Auch in schwierigen Zeiten denkt die Realschule Roding an Andere

Die Schüler der Realschule Roding packen für den Weihnachtstrucker

Vor genau 15 Jahren landeten die ersten Päckchen für den Weihnachtstrucker unter dem Weihnachtsbaum der Konrad-Adenauer-Schule. Die damals von Frau Noemi Islinger an der Schule ins Leben gerufenen Aktion ist zu einer Tradition der Schulfamilie geworden. Auch die ehrenamtlichen Trucker melden sich bei der Schule, um einen Termin zum Abholen auszumachen. Wie jedes Jahr schlossen sie die Schüler zusammen und schnürten fleißig Pakete. Fast 30 Pakete wurden am Dienstag von den Fahrern abgeholt und bereiten in hilfsbedürftigen Regionen wieder viel Freude. Mit Stolz nehmen wir jedes Jahr an dieser Aktion teil und zeigen das soziale Engagement der gesamten Schulfamilie. Unser herzliches Dankeschön an alle! Frohe Weihnachten wünscht die Konrad-Adenauer-Schule.