Luisa Drexler gewinnt den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Beim Vorlesewettbewerb wurde am 7. Dezember die Schulsiegerin der Realschule Roding gekürt

Im Vorfeld waren im Klassenentscheid in den 6. Jahrgangsstufen die Klassensieger ermittelt worden: Sophia Kulzer (6a), Mike Schulteis (6b), Valentin Schmidbauer(6c) und Luisa Drexler (6d). Diese stellten beim Schulentscheid im stilvollen Ambiente der Bücherei der Stadt Roding ihre Lesekompetenz nochmals unter Beweis. Jeder der Kandidaten las eine selbst gewählte Textpassage aus seinem Lieblingsbuch sowie eine Passage aus einem fremden Text vor. Im Publikum befanden sich auch interessierte Zuhörerinnen aus dem Seniorenpflegezentrum Gschwendner. Die Entscheidung der Jury, bestehend aus der (zweiten) Konrektorin Michaela Wasmeier, den Deutschlehrerinnen Veronika Gramm und Simone Hackl, Erika Huttner von der Stadtbücherei Roding sowie weiteren interessierten Lesern und Leserinnen der 6. Jahrgangsstufe, fiel besonders knapp aus. Letztlich gelang es Luisa Drexler aus der Klasse 6d, sich gegen ihre KonkurrentInnen durchzusetzen und wurde dann vom Schulleiter Alexander Peintinger geehrt. Die Sechstklässlerin sicherte sich somit auch die Teilnahme beim Landkreisentscheid, der dieses Mal in Roding stattfinden wird.

Foto: Von links nach rechts: Simone Hackl, Luisa Drexler, Michaela Wasmeier, Valentin Schmidbauer, Veronika Gramm, Mike Schulteis, Sophia Kulzer, Alexander Peintinger