Heimspiel bei der 75. Blutspende 

Alexander Peintinger macht sein Jubiläumsjahr perfekt: 25 Dienstjahre, 50 Lebensjahre, 75 Blutspenden.

Den Termin des BRK am Freitagnachmittag in der Aula seiner Schule nutzte der Realschuldirektor für ein Heimspiel. Routiniert nahm er auf einer der Liegen Platz, um mit 187 anderen Spendern jeweils 500 Milliliter Blut zu geben. Im Schnitt spende er viermal pro Jahr, sagt Peintinger. Seitdem er das mache, sei er nicht einmal „ernsthaft an Grippe erkrankt“, vermutet er einen Zusammenhang mit seinem verbesserten Immunsystem. So oder so, Peintinger möchte mit gutem Beispiel vorangehen und animiert, beim Blutspenden mitzumachen. Der nächste Termin in Roding ist übrigens im Januar geplant. (Quelle: Chamer Zeitung vom 01.11.2022)

Konrad-Adenauer-Schule

Staatliche Realschule Roding

Mozartstraße 5, 93426 Roding

📞 09461 / 91287-0

📠 09461 / 91287-119

✉️ sekretariat@rs-roding.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo-Do: 08:00 - 15:00 Uhr, Fr 08:00 - 13:30 Uhr