Ab nach Albanien und Gutes tun

Die Schüler der Realschule Roding sind wieder dabei.

Wären die Weihnachtstrucker, die an die Realschule Roding zum Abholen der Pakete kommen, ein „Schüler“ würden diese heuer ihren Abschluss machen. Seit 16 Jahren ist die Schulfamilie der Realschule dabei und packt fleißig Hilfspakete für Bedürftige. Viele Klassen haben auch dieses Jahr Gruppen gebildet und als Team die Inhalte der Pakete organisiert. Pünktlich am 20.12.23 lagen fast 30 geschnürte Pakete unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum der Realschule. Ehrenamtliche Helfer der Johanniter holten dort die Pakete ab, um sie zum ersten Mal nach Albanien zu bringen. Seit dem die Organisation 2008 in Roding begonnen hat Pakete zu sammeln, zählt die Realschule Roding zu ihrem festen „Abholort“. Über 16 Jahre wurden bereits sehr viele Pakete auf die Reise geschickt. Unter der Organisation von Frau Noëmi Islinger wurde, mit großer Unterstützung der gesamten Schulfamilie, seitdem jährlich bedürftigen Familien viel Freude bereitet. Frohe Weihnachten wünscht die gesamte Schulfamilie der Konrad-Adenauer-Schule.